Freising und Umgebung

Beate Groß, Apothekerin/Fachpharmazeutin für Toxikologie

Tel: 08168-99 85 66

beate.gross@fruehes-forschen.de

Beate Groß veranstaltet in Freising und in Zolling sowie im Umkreis Forscherkurse und Geburtstage.

Kinder sind wunderbar neugierig und das ist gut so. Spätestens seit ich selbst Kinder habe, begleiten mich Fragen wie „Warum werden Luftballons mit der Zeit immer kleiner?“ oder „Wie können Flugzeuge fliegen?“. Nicht immer kann ich alle Fragen beantworten (vor allem wenn es zum Beispiel um Fragen wie „Wo ist eigentlich der Mamagei zum Papagei?“ geht), aber es macht mir große Freude, den Kindern alles so gut wie möglich und kindgerecht zu erklären. Und am besten kann man viele Dinge durch selbst ausprobieren erkunden, weshalb die Kinder in den Kursen möglichst viel selbst austesten. Durch einfache aber auch erstaunliche Experimente erforschen die Kindern so spielerisch die Welt um uns herum und begreifen viele Naturgesetze. Ich freue mich darauf, zusammen mit den Kindern zu experimentieren.