Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

OLCHING – Schwerkraft und Schwerpunkt,5-7/8-10

7. Februar.2019/0:00

  • Kurs 1 für Kinder von 5 – 7 Jahren, 14.30 – 16.00 Uhr
  • Kurs2 für Kinder von 8 – 10 Jahren, 16.15 – 17.45 Uhr

In diesem Kurs untersuchen wir, warum alles nach unten fällt. Warum ist etwas schwer oder leicht? Kann ich damit etwas ausmessen? Warum landet das Toastbrot immer auf der Marmeladenseite? Kann man den Schwerpunkt verschieben und warum kann ich damit zaubern? Wie kann mein Papier-Tier auf einem Seil rutschen, ohne herunter zu fallen?
Viele Experimente rund um die Schwerkraft und den Schwerpunkt, mit denen ich zu Hause etwas zaubern kann! Wir bauen uns einen Schwebevogel und ein Papier-Tier zum mitnehmen!

Details

Datum:
7. Februar.2019
Zeit:
0:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

VHS Olching, Seminarraum 2
Hauptstraße 82
Olching, 82140
Telefon:
08142-489027/28

Veranstalter

FRÜHES FORSCHEN – Nancy Gretzschel
E-Mail:
nancy.gretzschel@fruehes-forschen.de

Details

Datum:
7. Februar.2019
Zeit:
0:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

VHS Olching, Seminarraum 2
Hauptstraße 82
Olching, 82140
Telefon:
08142-489027/28

Veranstalter

FRÜHES FORSCHEN – Nancy Gretzschel
E-Mail:
nancy.gretzschel@fruehes-forschen.de