normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Teilen auf Facebook
 

Rosenheim, Mangfalltal & Inntal

Dr. Andrea Huber 

08064 - 90 58 70 oder 0152 - 082 18 249

  

http://www.fruehes-forschen-mangfalltal.de

 

 

„Warum?“ – Dieses Wort begleitet mich seit meiner Kindheit und hat meiner Mutter einige Nerven gekostet.
Während meines Studiums der Ernährungswissenschaften, meiner Promotion und meiner Tätigkeit in biotechnologischen Unternehmen bekam ich einige Antworten auf dieses neugierige „Warum?“.
Die Neugierde spielt eine zentrale Rolle in der Entwicklung unserer Kinder und verdient unsere ganze Aufmerksamkeit. Mit der Methode von Frühes Forschen fand ich einen Weg Kinder nicht nur zum Staunen zu bringen. Das ganzheitliche Konzept mit den „lebendigen“ Teilchen ermöglicht es kindgerechte Antworten auf das „Warum?“ zu geben und nebenbei selbst komplexe naturwissenschaftliche Themen spielerisch und mit Spaß am Lernen zu vermitteln.

 

Frühes Forschen Mangfalltal  bietet GEBURTSTAGSFORSCHEN / FORSCHERKURSE und FERIENKURSE für 4-12-Jährige an. Auf Anfrage bieten wir auch FORSCHERKURSE in KINDERGÄRTEN und SCHULEN sowie FORTBILDUNG für Erzieherinnen an.

 

GEBURTSTAGSFORSCHEN

Termin und Dauer und Thema nach Vereinbarung - auch Samstag möglich.

 

FORSCHERKURSE

Über die Volkshochschulen in Bad Aibling (http://www.vhs-bad-aibling.de/) , Brannenburg (http://www.vhs-brannenburg.de/) , Miesbach (http://www.vhs-miesbach.de/) und Tegernsee (http://www.vhs-trk.de/) bieten wir Semesterkurse und auch einzelne Kurse mit vielen spannenden Themen an.

 

FERIENKURSE

In folgenden Gemeinden bieten wir Ferienkurse an: Ferienprogramm Schlierachtal (www.ferienprogramm-schlierachtal.de ), Tegernsee(http://www.vhs-trk.de/), Bad Aibling(http://www.vhs-bad-aibling.de/), Raubling (http://www.raubling.de/ ), Brannenburg (http://www.vhs-brannenburg.de/), Holzkirchner Ferienprogramm (http://www.holzkirchner-ferienprogramm.de/) , Bad Feilnbach/Au (htttp:// www.bad-feilnbach.de/de/ ). Die Anmeldung erfolgt bitte über die entsprechende Gemeinde, die jeweilige VHS oder den regionalen Anbieter.

 

Weitere Informationen zu den einzelnen Kursen finden Sie auf der Internetseite von Frühes Forschen Mangfalltal (www.fruehes-forschen-mangfalltal.de) und im Programm der jeweiligen VHS.

 
FacebookTwitterGooglexIMG