normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Teilen auf Facebook
 

Metropolregion Nürnberg

Dipl. Biol. Andreas Hecker

Ausführliche Informationen finden Sie unter 

www.fruehes-forschen-nuernberg.de

Kontakt: 0162 - 7788371, 

 

GEBURTSTAGSFORSCHEN / LFD. KURSE / WOCHENENDKURSE / FERIENKURSE/ KURSE in KINDERGÄRTEN und SCHULEN/ KURSE in MUSEEN, FH  für 4-13 Jährige

 

 

 

Andreas Hecker

Andreas Hecker / Leitung Frühes Forschen Metropolregion Nürnberg

Andreas Hecker studierte in Mainz klassische Biologie. Als er im Anschluss an das Studium auf einer naturhistorischen Ausstellung der LMU arbeitete, entdeckte er seine Liebe zur Wissenschaftsvermittlung. In der Folge belegte Andreas Hecker ein zweijähriges wissenschaftliches Volontariat im Bereich Museumspädagogik am Naturkundemuseum Stuttgart. Nach dem Volontariat begleitete Andreas Hecker den Ausstellungszug „Science Express“ der Max-Planck-Gesellschaft durch ganz Deutschland. Danach leitete er mehrere Jahre als wissenschaftlicher und pädagogischer Koordinator Inhalt und Vermittlung des Dynamikum Science Center in Pirmasens.

 

Seit Juli 2014 ist Andreas Hecker Gebietsleiter von Frühes Forschen - Metropolregion Nürnberg.

 
 
FacebookTwitterGooglexIMG